Privacy Policy

Datenschutzerklärung

 

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig!

 

Bei der Nutzung unserer Website durch unsere Kunden werden Daten erfasst und gespeichert. Wir möchten Sie nachfolgend darüber informieren, welche Daten erhoben und wie diese verwendet werden, sowie darüber, welche Rechte Sie bzgl. der erhobenen Daten haben.

 

 

1. ALLGEMEINE HINWEISE


Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht. 
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

 

 

2. BESCHWERDERECHT BEI DER ZUSTÄNDIGEN AUFSICHTSBEHÖRDE


Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

 

 

3. VERANTWORTLICHER FÜR DIE DATENERFASSUNG AUF DIESER WEBSITE


ARTCO GmbH
Ruifer Str. 25 
52134 Herzogenrath
Telefon: 0241-401 267 50 
Mobil: 0172-9467766 
E-Mail: info@artco-ac.de 
Geschäftsführer: Joachim Melchers

 

 

4. ERHOBENE DATEN


Automatisch erfasste Daten (Webserver-Log-Daten)
Zu technischen und statistischen Zwecken wird jeder Zugriff auf Inhalte unserer Website protokolliert. 
Festgehalten werden dabei unter anderem: 
Name der angeforderten Datei, Datum und Uhrzeit der Anforderung, übertragene Datenmenge, ggf. Meldung über den erfolgreichen Abruf, verwendeter Browsertyp einschließlich Versionsnummer, verwendetes Betriebssystem, verweisende Internetadresse (URL) und die IP-Adresse des anfordernden Rechners.

 

Diese Daten werden getrennt von anderen personenbezogenen Daten, die Sie ggf. bei  der Nutzung unserer Website übermitteln, gespeichert. Die Zuordnung dieser Informationen zu einer bestimmten Person ist uns nicht möglich. 
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist die Erforderlichkeit zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit f DSGVO.

 

Übermittelte personenbezogene Daten
Weitergehende personenbezogene Daten, insbesondere Name, Firmen- und ggf. Versandanschrift und Kontaktinformationen (Anschrift, Telefon- und Faxnummer, E-Mail-Adresse) werden auf unserer Website nur erfasst und gespeichert, wenn Sie diese Angaben freiwillig machen, etwa um uns eine Anfrage zu senden, ein Angebot anzufordern oder sich für eines unserer Informationsangebote (z.B. Newsletter) anzumelden. Wir verwenden diese Daten ausschließlich für den Zweck, zu dem Sie sie uns zur Verfügung gestellt haben bzw. zur Durchführung der mit Ihnen ggf. abgeschlossenen Verträge. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, sofern dies nicht für die Vertragsabwicklung erforderlich ist.

 

Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

 

Kontakt- und Anfrageformulare
Zur Verarbeitung von Anfragen werden ggf. weitergehende personenbezogene Daten, insbesondere Name, Firmen- und ggf. Versandanschrift und Kontaktinformationen (Anschrift, Telefon- und Faxnummer, E-Mail-Adresse) erfasst und gespeichert, wenn Sie diese Angaben freiwillig machen. Mit dem Versand des jeweiligen Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten zu. Wir verwenden diese Daten ausschließlich für den Zweck, zu dem Sie sie uns zur Verfügung gestellt haben bzw. zur Durchführung der mit Ihnen ggf. abgeschlossenen Verträge. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, sofern dies nicht für die Vertragsabwicklung erforderlich ist. Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

 

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Einwilligung zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten zu widerrufen:
» Widerspruch 

 

Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

 

Newsletter
Wir bieten Ihnen auf unserer Website die Möglichkeit, sich für den regelmäßigen Empfang unseres E-Mail-Newsletters anzumelden. In unserem Newsletter informieren wir Sie über Künstler, Ausstellungen und aktuelle Neuigkeiten zum Thema Kunst und rund um ARTCO.

 

Wenn Sie sich zu unserem Newsletter anmelden, werden neben Ihren persönlichen Angaben (Anrede, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und ggf. Firma) auch der Zeitpunkt der Anmeldung und Ihre IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden der Anmeldung zum Newsletter erklären Sie sich damit einverstanden. Wir verwenden diese Daten ausschließlich zur Verwaltung des Newsletter-Versands.

 

Die Verarbeitung der in das Anmeldeformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Einwilligung zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten zu widerrufen:
» Widerspruch 


Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Bezug unseres Newsletters abzubestellen, ohne dass Ihnen hierdurch andere Kosten als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Nutzen Sie dazu bitte unser Newsletter-Formular oder senden Sie uns eine E-Mail mit der Bitte um Abmeldung an newsletter@artco-ac.de.

 

Die von Ihnen zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei uns hinterlegten Daten werden von uns bis zu Ihrer Austragung aus dem Newsletter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters gelöscht. Daten, die zu anderen Zwecken bei uns gespeichert wurden, bleiben hiervon unberührt.

 

Verarbeiten von Daten (Kunden- und Vertragsdaten) 
Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten, soweit sie für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Rechtsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten). Dies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

 

Personenbezogene Daten über die Inanspruchnahme unserer Internetseiten (Nutzungsdaten) erheben, verarbeiten und nutzen wir nur, soweit dies erforderlich ist, um dem Nutzer die Inanspruchnahme des Dienstes zu ermöglichen. Die erhobenen Kundendaten werden nach Abschluss des Auftrags oder Beendigung der Geschäftsbeziehung gelöscht. Gesetzliche Aufbewahrungsfristen bleiben unberührt.

 

Datenübermittlung an Dritte
Wir übermitteln personenbezogene Daten an Dritte nur dann, wenn dies im Rahmen der Vertragsabwicklung notwendig ist, etwa an die mit der Lieferung der Ware betrauten Unternehmen oder das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut. Eine weitergehende Übermittlung der Daten erfolgt nicht bzw. nur dann, wenn Sie der Übermittlung ausdrücklich zugestimmt haben. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ohne ausdrückliche Einwilligung, etwa zu Zwecken der Werbung, erfolgt nicht.

 

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

 

Auftragsverarbeitungsverträge
Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog. "Auftragsverarbeitungsvertrages" beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

 

Cookies
Zur Optimierung unseres Website setzen wir Cookies ein. Es handelt sich dabei um kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die meisten Cookies werden nach dem Schließen des Browsers wieder gelöscht. Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und erkennen ihn beim nächsten Besuch wieder. Dadurch können wir Ihnen mehr Leistungen auf unserer Website bieten.

 

Das Speichern von Cookies können Sie verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen "Cookies blockieren" bzw. "Cookies deaktivieren" o.ä. wählen. Unter Umständen können Sie dann allerdings nicht alle Angebote unserer Website in vollem Umfang nutzen. Darüberhinaus bietet Ihr Browser in der Regel die Möglichkeit, Cookies zu löschen (z.B. Funktion "Temporäre Internetdateien löschen" im Internet Explorer oder "Chronik löschen" in Firefox). Genauere Anleitungen dazu finden Sie in der Hilfe Ihres Browsers.

 

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Sofern andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser  Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

 

 

5. WIDERSPRUCH/WIDERRUF


Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, der Erhebung, Speicherung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen bzw. Ihre Einwilligung zu widerrufen, ohne dass Ihnen hierdurch andere Kosten als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall schriftlich unter der im Impressum angegebenen Adresse oder per E-Mail (info@artco-ac.de) an uns.

 

 

6. LÖSCHUNG, SPERRUNG, BERICHTIGUNG


Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, die Daten für den Zweck, zu dem sie erhoben worden sind, nicht mehr erforderlich sind oder wenn ihre Speicherung gesetzlich unzulässig ist. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

 

Sie haben außerdem ein Recht auf Berichtigung oder Sperrung dieser Daten. 
Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen schriftlich unter der im Impressum angegebenen Adresse oder per E-Mail (info@artco-ac.de) an uns.


Auch zu allen weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

 

 

7. AUSKUNFT


Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung.

Möchten Sie Informationen über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten erhalten, so setzen Sie sich doch bitte diesbezüglich schriftlich unter der im Impressum angegebenen Adresse oder per E-Mail (info@artco-ac.de) mit uns in Verbindung. Gerne informieren wir Sie dann entsprechend.

Privacy Policy

DATA PROTECTION

 

The protection of your data is important to us!! 


When customers visit our website, data are collected and stored. The information provided below will inform you as to which data are collected and what use is made of this data, and also tell you about the rights you have regarding the data collected. 

 

 

1. GENERAL INFORMATION 

The owners of these web pages take the protection of personal data very seriously. We handle your personal data confidentially and in accordance with current legally binding data protection regulations and this data protection declaration.

When you visit this website, a range of personal data is collected. Personal data are data from which you can be personally identified. This privacy statement explains which data we collect and to what use the data is put. It also explains how and for what purpose this happens.

We wish to point out that data transmission on the Internet (e.g. when communicating via e-mail) does not exclude breaches of security. Full protection of data against access by third parties is not possible. 

 

 

2. RIGHT OF APPEAL TO THE COMPETENT SUPERVISORY AUTHORITY 


In the event of data protection violations, the person concerned has a right to appeal to the competent supervisory authority. The relevant supervisory authority in matters of data protection law is the data protection officer of the federal state in which our company is located. A list of data protection officers and their contact details can be found by going to: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

 

 

3. Person RESPONSIBLE of data collection on this website

ARTCO GmbH
Ruifer Str. 25
52134 Herzogenrath
Germany

Phone: 0241-401 267 50
Mobile: 0172-9467766
E-Mail: info@artco-ac.de
Managing Director: Joachim Melchers 

 

 

4. Data collected

Automatically collected data (Web server log data)
For technical and statistical purposes, all access to the contents of our website is logged.

This includes:

The name of the file requested, the date and time of the request, the amount of data transferred, any message relating to successful data retrieval, the type of browser used (including the version number), the operating system used, the referenced internet address (URL), and the IP address of the requesting computer.

This data is stored separately from other personal data that you may enter when accessing our website. It is not possible to link this information to a particular person.

The legal basis for this data processing is the need to protect our legitimate interests in accordance with current German law (Art. 6 Abs. 1 lit f DSGVO).

 

Personal Data submitted

Other person-specific data, in particular the name, company and, as applicable, shipping address and contact information (address, telephone and fax number, e-mail address) is only recorded and stored on our website if you are providing this information voluntarily, for example, to submit an inquiry, to request an offer or to register to receive any of our information offerings (e.g. newsletter). We use this data only for the purpose for which you have provided it, or, as applicable, for the execution of contracts concluded between us. Your data will not be forwarded to third parties (unless necessary for processing of any contract).

You retain the right at any time to receive, free of charge, all information about the origin, recipient and purpose of your stored person-specific data. You also have the right to request the rectification, blocking or deletion of such data. For this purpose, and for further questions in relation to data protection, you can contact us at any time at the address given in the imprint. Furthermore, you have a right of appeal to the competent supervisory authority.
Contact and Request templates

For the processing of inquiries, further personal data, in particular the name, company and, as applicable, shipping address and contact information (address, telephone and fax number, e-mail address) may be collected and stored, provided that you provide this information voluntarily. Sending a given template constitutes an agreement on your part to the storage and processing of your data. We use this data only for the purpose for which you have provided it, or for the execution of any contracts concluded between us. Your data will not be forwarded to third parties, unless this is necessary for the processing of such a contract. The data entered by you in the contact template remain with us until you request its deletion, revoke your consent to such storage, or no further valid reason for storing the data (e.g. after completion of your request). Mandatory provisions under German law, remain unaffected.

The processing of all data entered to the contact template is therefore exclusively on the basis of your consent (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO of German law). You have the possibility at any time to revoke your consent to the storage and use of your data:

» Opposition

The legality of all data processing operations prior to any revocation remains unaffected by the revocation.

 

Newsletter
On our website we offer you the possibility to register in order to receive e-mail newsletter regularly. In our newsletter we inform you about artists, exhibitions and current news connected with the world of art and also provide information about ARTCO.

If you subscribe to our newsletter, the time of registration and your IP address is stored along with your personal details (title, first name, surname, e-mail address and, as applicable, company). Sending the registration for receiving the newsletter constitutes your agreement to this. We use this data exclusively for managing the forwarding of the newsletter.

The legal basis under German law for processing the data entered in the registration template can only be your consent (Art. 6 para. 1 lit. a DSGVO of German law). You have the possibility to revoke your consent to the storage and use of your data at any time:
» Opposition
The legality of the data processing operations prior to any revocation remains unaffected by the revocation.

You have the possibility to cancel your subscription to our newsletter at any time without incurring any costs other than the standard charges of transmission. Please use our newsletter template or send us an e-mail with the request to unsubscribe at newsletter@artco-ac.de.

Data sent to us for the purpose of newsletter subscription will be stored by us until such time as you unsubscribe from the newsletter and will be deleted upon your cancellation of the subscription. Data stored with us for other purposes remain unaffected.

 

Processing data (customer and contract data)

We collect, process and use personal data insofar as this data is required for the establishment, definition or modification of legal relationships (stock data). This is in compliance with the requirements of German law (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO), which authorises the processing of data for the purpose of contract compliance or pre-contractual measures.

We collect, process and use personal data in relation to our internet pages (usage data) with the sole purpose of enabling users to use the services we provide. The customer data collected is deleted upon completion of an order or termination of the business relationship. Statutory retention periods remain unaffected.

 

Transfer of data to third parties

We make personal data available to third parties only insofar as this is required for the purpose of contract processing, for example, to the companies entrusted with the delivery of goods or the financial institution responsible for processing payment. No other forwarding of data takes place unless you give your express consent. Your data will not be passed on to third parties without your express consent, for example, for the purposes of advertising.

The basis for data processing under German law is Art. 6 (1) lit. b DSGVO, which allows the processing of data for the performance of a contract or pre-contractual measures.

 

Order Processing Contracts

Should we entrust third parties with the processing of data on the basis of a so-called order-processing agreement, this is, under German law, in accordance with Art. 28 DSGVO.

 

Cookies
We use cookies to optimize our website. Cookies are small text files that are stored on your computer. Most cookies are deleted as soon as the browser is closed. Other cookies remain on your computer and are detected the next time you visit the same website. This enables us to offer you more services on our website.

You can prevent cookies from being stored by selecting "Block cookies" or "Disable cookies" in your browser settings or similar. However, you may then not be able to make full use of all offers on our website. In addition, your browser normally provides the option of deleting cookies (e.g. "Delete temporary internet files" function in the Internet Explorer, or "Delete history" in Firefox). More detailed instructions can be found in the Help of your browser.

Under German law, cookies used to carry out electronic data transfer, or to provide certain or to provide certain functionalities you desire (e.g., shopping cart functionality) are stored according to Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Website providers have a legitimate reason to store cookies in order to ensure optimized, error-free provision of their services. Should other cookies (e.g. cookies which help analyse your surfing behaviour) are stored, these are treated separately in this privacy statement.

 

 

5. OPPOSITION/REVOCATION

A lot of data processing is only possible with your express consent. You have the possibility at any time to object to the collection, storage and use of your personal data or revoke your consent, without incurring any costs other than the charges for transmission costs at the standard rate. In this case, please contact us in writing at the address indicated in the imprint or by e-mail (info@artco-ac.de). 

 

 

6. DELETION, BLOCKING, CORRECTION

Deletion of stored personal data is executed when you revoke your consent to the storage, or when the data is no longer required for the purpose for which it was collected, or if such storage is unlawful. The legality of data processing up to the time of revocation remains unaffected by the revocation.

You also have the right to correct or block this data.

In such circumstances, please contact us in writing at the address indicated in the imprint or by e-mail (info@artco-ac.de).

You can also contact us at any time with any further questions relating to the topic of personal data at the address given in the imprint.

 

 

7. INFORMATION

Under current legal regulations you are at all times entitled to obtain information free of charge about your stored personal data, its origin and recipient, and the purpose of data processing. Should you wish to receive information about personal data stored, please contact us in writing at the address indicated in the imprint or by e-mail (info@artco-ac.de). We will be happy to inform you accordingly.